Raustralien

sydney23

Australien, du machst es einem nicht leicht. Irgendwie schwankt man bei dir zwischen „ganz schön hier“ und „gehts noch?!“. Australien, du stehst im Supermarktregal auf Augenhöhe. Du bist das Teuerste weit und breit und jonglierst auf deiner bunten Verpackung mit großen Begriffen wie „Paradies“ und „traumhaftes Reiseland“. Dabei weiß ich doch, dass sich das Paradies nicht in deiner Nähe befindet.

magnetic7

Australien, dir müsste die Hose im Schritt schon reißen, so sehr machst du auf dicke Hose. Und: Ja, du bist schön, hast so manches zu bieten, was ich nicht missen möchte. Aber das steigt dir so zu Kopfe, dass du alle um dich herum bluten lässt, wenn sie dich haben wollen. Australien, du schneidest mir gerade dermaßen Löcher in die Hosentasche, dass es einem nicht nur vor Rührung die Tränen in die Augen treibt. Australien bisher rechne ich dir drei Dinge hoch an: Du hast mir zum Geburtstag Familie vorbeigeschickt, du hast Koalabärmädchen, die so charmant faul auf Bäumen schlafen, dass man in ihrer Gegenwart beginnt, in Kinderstimmen drölfhundert Mal „cuuuuuute“ zu rufen und du hast das üppig ausgestattete Sydney. Aber ehrlich mal Australien, du verkaufst dich ein bisschen über Wert. Irgendwann greift keiner mehr nach dir im Regal. Und dennoch weiß ich jetzt schon, dass mir das Herz wieder schwer wird, wenn ich dich verlasse. Und ich weiß auch warum: nicht weil ich die teuren Hostels vermissen werde, nicht wegen der teuren Inseln oder wegen des teuren Rests, den du zu bieten hast, sondern weil ich in einen anderen Flieger steigen werde als die Familie.

(Ach ja: Ihr könnt in ner Werbepause oder bei Langeweile oder gar bei Gefallen gern rechts über den orangefarbenen weg.de Link bis zum 18.9. für dieses Blogbaby abstimmen. Das Baby wird vergnügt grinsen vor Freude.)

[nggallery id=30]

5 Gedanken zu „Raustralien“

  1. Genau so, ging es mir letztes Jahr 😀

    Sylvester in Sydney ist der wahnsinn! Und auch so ist Australien wunderschön! Ich bin die ganze Ostküste mit Camper runter und habe viel gesehen!
    Und in einem Prunkt gebe ich dir zu 100% recht! ES IST SO SO SOOo TEUER! -.-

    Schöner Blog !!

    LG MElli

  2. Hallo Cinta,
    du hast das mit Sicherheit schon tausendmal gehört , aber dein Blog und vor allem deine Texte sind wunderwunderschön!!
    Ich wollte dich mal fragen welche Kamera du für deine Fotos benutzt? (*AufdieSchulterklopfendfür wundervolleBilder*).
    VG Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.